FDP zum Verkehrsversuch in Wolbeck: Gestaltung hin oder her - es geht um die Verkehrssicherheit!

FDP zum Verkehrsversuch in Wolbeck: Gestaltung hin oder her - es geht um die Verkehrssicherheit!

Die Engstelle am Drostenhof in Wolbeck sorgt für Gefahr und Chaos. Jetzt werden temporär Ampeln installiert, weil die Baustelle ausgeweitet wird. FDP-Ratsherr Jörg Berens fordert, die Ampel während des gesamten Verkehrsversuchs zu belassen: “In den vergangenen Wochen, seitdem die Durchfahrt durch die Baustelle noch enger wurde, gibt es fast täglich gefährliche Situationen. Insbesondere Autofahrerinnen und Autofahrer, die aus dem Dorf kommen, können die Engstelle nicht vollumfänglich einsehen”, beschreibt Berens, der selbst in Wolbeck lebt. “Wir erwarten daher, dass nach dem Rückbau der jetzt ausgeweiteten Baustelle, die Ampel bis zum Ende des Verkehrsversuchs bleibt. Es ist Zeit anzuerkennen, dass an dieser Stelle der Versuch nicht funktioniert hat und der Gestaltungswille mit der Realität vereinbar sein muss!” Berens hofft, dass dieses Beispiel dazu dient, zukünftige Verkehrsversuche direkt weitsichtiger zu planen.